Mit "Peterchens Mondfahrt" begann alles....

                                                                 
1998 hatte Margret Wietfeld die Idee, mit uns Müttern und Vätern des Kindergartens Strohbrück ein Theaterstück für unsere damals noch kleinen Kinder aufzuführen.
Ein ganzes Jahr wurde fleißig geprobt, die Bühne im ehemaligen Flemhuder Lindenkrug gestaltet, Requisiten herbeigeschafft und die begleitende Musik für das Stück ausgesucht.

Auch die Kostüme schneiderten wir selbst. Die Aufregung vor der Premiere von "Peterchens Mondfahrt" war riesengroß. Trotz Lampenfiebers und mehrerer Stromausfälle war jedoch die Vorstellung so erfolgreich, dass wir Lust auf ein neues Stück bekamen.
Heute spielen wir, obwohl unsere Kinder längst dem Kindergartenalter entsprungen sind (bis auf ein paar Ausnahmen), bereits in unserer 17. Spielzeit.
 
  • gruppenbild 2005
  • gruppenbild 2009
  • gruppenbild 2010
  • gruppenbild 2011
  • gruppenbild 2015
  • gruppenbild1998
  • theatergruppequarnbek2013


Wir sind Mitglied im Landesverband der Amateurtheater Schleswig-Holstein.
Mitgliedsnummer: M1136

Zum Seitenanfang